Die Tendenz ist klar: Omnichannel-Marketing wird in den kommenden Jahren den Einzelhandel nachhaltig prägen!
Extramarketing – Die Agentur für Vertriebsmarketing

Waren im Internet bestellen und im Geschäft abholen („click and collect“) nach Hause gelieferte Waren im Geschäft retournieren oder über das Internet prüfen, ob Waren im Geschäft erhältlich sind. Dies sind nur ein paar Beispiele, wie sich das Kaufverhalten und die Ansprüche von Konsumenten in naher Zukunft verändern werden.Durch den Einfluss digitaler Medien und des mobilen Internets über Smartphones, Tablets etc. erwartet der Grossteil der Konsumenten hinkünftig von ihren Händlern sogenannte Multicrosschanneling-Dienstleistungen: Information über Angebot und Preis unabhängig von Ladenöffnungszeiten im Internet und Kauf, Abholung und Retournierung über den stationären Handel.

 

Wie bringen lokale Unternehmer Kunden über das Internet in Ihr Geschäft

  • Fast alle lokalen Kunden nutzen das Internet für Informationen
    Neun von zehn Kunden recherchieren im Internet über Suchmaschinen.
  • Local-SEO entscheidender Faktor
    Rund 95% der Smartphone-Benutzer verwenden das Internet für die Suche lokaler Anbieter und Dienstleister. Bei Tablet und PC-Usern ist es laut Studie immerhin jeder Dritte, der den entsprechenden Laden noch am selben Tag aufsucht. Laut Google führen 18% aller lokalen Suchanfragen am selben Tag zum Kauf!
  • Auf Seite Eins von lokalen Suchmaschinen
    Neun von zehn Kunden recherchieren im Internet über Suchmaschinen.
  • Online-Bewertungen
    Diese sind mit persönlichen Empfehlungen gleich zu setzen und werden vom Konsumenten bei der Recherche gelesen.
  • Social-Media-Auftritt
    Rund 70% potentieller Konsumenten bevorzugen Unternehmen, die auf Social-Media-Kanälen präsent sind.
  • Responsive Webseite
    Mobile Webseiten werden bevorzugt, nicht nur im Google-Ranking, sondern auch vom Konsumenten.

 

Kontaktieren Sie uns

Extramarketing - Die Agentur für Vertriebsmarketing

Kontaktieren Sie uns!